Donnerstag, 27. September 2012

New Shoes


Die, die mir auf Instagram folgen, wissen es schon. Ich habe mir mal neue Schuhe geleistet. Eigentlich hasse ich es Schuhe zu kaufen, aber hin und wieder packt es mich und ich muss unbedingt welche haben, besonders wenn man genaue Vorstellungen von einem Schuh hat. Ich war auf der Suche nach einem nicht all zu hohen Schuh mit Nieten. Und obwohl sich diese Nieten-Schuhe gerade überall breit machen, war es fast unmöglich an welche zu kommen, die nicht über 10cm hohe Abätze hatten. Ich muss zugeben, das ich selbst in 6cm extrem wackelig laufe. ^^ Wo meine Suche endete, seht ihr nach dem Cut.


Ich bin wirklich nicht der Typ für hohe Schuhe und die wenigen, die ich habe, trage ich selten bis gar nicht. Und wenn, dann nicht lange. Da bevorzuge ich meine Chucks, oder Ballerinas. Flach muss es sein. Das Einzige, was für hohe Schuhe spricht ist meine Grösse. Ich bin nur 1,58 m "gross" und ein paar Zentimeter mehr finde ich dann schon cool. Wenn das Laufen nur dann nicht zum Extremsport werden würde. Also hiess es beim Schuhkauf - Bequem müssen sie sein und ich muss mich problemlos darin bewegen können.

Bilder via

Fündig wurde ich dann bei Dosenbach (in Deutschland Deichmann). Anprobiert, rumgelaufen - PERFEKT! =) Und obwohl sie nicht gefüttert sind, halten sie sehr warm. Sie haben einen Absatz von 5cm, der aber durch seine breite Form, sehr stabil ist und mir beim Laufen auch mehr Sicherheit gibt. Das Obermaterial ist Textil ind Wildlederoptik. Ich finde die Schuhe superbequem und für 34,95 CHF sogar noch recht günstig. Bin jedenfalls total froh sie gekauft zu haben und kann sie wirklich weiterempfehlen. Gerade für Leute, die wie ich gar nix mit hohen Schuhen anfangen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen