Montag, 24. September 2012

Kleiner Kräutergarten

Haben vor einiger Zeit im IKEA mal diese Kräuterbecher (ÖRTIG ; 9.95 CHF) mitgenommen und dieses Wochenende habe ich mir dann mal vorgenommen sie einzupflanzen. Man braucht eigentlich gar nichts weiter als Wasser. Ausser man möchte die Samen in andere Töpfe pflanzen, so wie ich, dann braucht man natürlich noch Töpfe. =) Aber die Pappbecher kamen trotzdem zum Einsatz.
Wenn ihr wissen wollt zu welchem, dann klickt weiter.



Leider habe ich kein Bild von den lustigen Erd-Tabs gemacht. Man muss sie nur mit 200 ml Wasser befeuchten und schon gehen sie auf, wie ein Hefeteig und man hat jede Menge Pflanzenerde. Ein wenig Erde zurückbehalten und die Samen streuen. Ich habe immer 2 Kräutersamen in einen Topf, mal schauen was dabei rauskommt.


Dann die restliche Erde daraufgeben, giessen und fertig sind wir auch schon. Um nicht zu vergessen, was ich da gepflanzt habe, kamen mir die Pappbecher gerade recht. Auf denen stand schon schön geschrieben, was für Kräuter wachsen sollen. Also ausschneiden, an einen Holzspiess kleben und ab in die Töpfe... in die richtigen natürlich. Nicht das Basilikum plötzlich nach Thymian schmeckt. ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen